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Imagefilm für Ihr Unternehmen

Markenbotschafter

Wozu braucht man einen Imagefilm?

Mit einem Imagefilm stärken Sie die Identität Ihres Unternehmens. Sie können effektiv die Werte und Erfolge Ihres Unternehmens vorstellen und so nachhaltig Vertrauen bei Ihrer Zielgruppe aufbauen. Zusätzlich können Sie Ihren Lieferanten und Bewerbern einen Einblick in Ihre Unternehmenskultur gewähren.

Für Websites

Geben Sie Ihren Nutzern einen Einblick in Ihr Unternehmen

Social Media Content

Perfekt für Facebook, Instagram, LinkedIn und co.

E-Mail Marketing

Stellen Sie sich bei Neukunden per E-Mail vor

Events und Präsentationen

Vorstellung bei Veranstaltungen und in der Akquise

Ablauf

So kommen Sie zu Ihrem Imagefilm

Wir arbeiten mit professionellem Equipment: Bei unseren Produktionen verwenden hochauflösende 4K-Kameras, erstklassige Objektive und professionelle Licht- und Tontechnik. 

1. Erstgespräch (Briefing)

Wir besprechen die Ziele, Ihre Unternehmenswerte, Ihre Alleinstellungsmerkmale und die Botschaft, die Sie vermitteln möchten. Je mehr Informationen Sie uns geben, desto besser können wir Ihre Bedürfnisse verstehen und ein maßgeschneidertes Konzept entwickeln.

2. Konzept

Basierend auf dem Briefing erstellen wir ein Konzept für Ihren Imagefilm. Hier legen wir die kreative Richtung fest, entwickeln eine Storyline und bestimmen den visuellen Stil des Videos unter Berücksichtigung Ihrer Corporate Identity.

Schreibtisch mit Planungsdokumenten für den Drehtag

3. Planung der Dreharbeiten

Nachdem das Konzept abgestimmt ist, beginnen wir mit der Planung der Dreharbeiten. Diese Umfasst das Engagement von Schauspielern oder Sprechern sowie die Auswahl geeignerter Drehorte.

4. Produktion

Am Drehtag werden alle Szenen laut Konzept und Planung gefilmt. Wir sorgen dafür, dass alles reibungslos abläuft, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

5. Nachbearbeitung

Alle aufgenommenen Szenen werden bearbeitet und zu einem stimmigen Video zusammengesetzt. Wir kümmern uns um die Farbkorrektur, die Tonbearbeitung und die Integration von Grafiken oder Animationen. Während dieser Phase gibt es Korrekturschleifen mit Ihnen, um effizient gemeinsam ans perfekte Ziel zu kommen.

6. Auslieferung

Sie erhalten ein fertiges Video, das Ihre Botschaft auf professionelle und überzeugende Weise präsentiert. Bei Bedarf, erstellen wir Ihnen auch gerne kürzere Versionen für Social Media.

Referenzen

Das sagen unsere Kunden

Sie wollen Ihr Unternehmen eindrucksvoll in Szene setzen?

In einem gemeinsamen Termin ermitteln wir Ihr Potential und arbeiten zusammen an einem Konzept.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Warum braucht mein Unternehmen einen Imagefilm?

Ein Video ist eine effektive Möglichkeit, Ihre Botschaft zu vermitteln, Ihr Unternehmen zu präsentieren und potenzielle Kunden zu erreichen. Es kann Vertrauen aufbauen, Ihre Marke stärken und die Sichtbarkeit erhöhen.

Definieren Sie klare Ziele für Ihr Video, sei es die Steigerung der Bekanntheit, die Generierung von Leads oder die Verbesserung des Markenimages. Dies hilft bei der Planung und Ausführung des Projekts.

Identifizieren Sie Ihre Zielgruppe und verstehen Sie deren Bedürfnisse, Wünsche und Herausforderungen. Gestalten Sie das Video so, dass es auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist und deren Interesse weckt.

Je nach Ihren Zielen und der Art Ihres Unternehmens können verschiedene Videoformate wie Unternehmenspräsentationen, Testimonials, Erklärvideos oder Produktvorstellungen geeignet sein. Wählen Sie das Format, das am besten zu Ihrer Botschaft passt. Sprechen wir darüber in einem ersten unverbindlichen Gespräch und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in diesem Thema.

Natürlich steht für uns die beste Qualität im Fokus, aber auch ein realistisches Budget, schließlich sind auch wir Unternehmer und wissen, das Budgetplanung sehr wichtig ist. Ein professionell produziertes Video und das damit verbunden Budget variiert je nach Umfang, Drehort, Ausstattung und Postproduktion. Eine realistische Budgetplanung hilft Ihnen von Beginn an, das Beste aus Ihrem Video herauszuholen. In einem ersten Gespräch geben wir Ihnen bereits vorab eine Grobkalkulation, um Ihnen auch betriebswirtschaftliche Planung zu ermöglichen.

Wir definieren mit Ihnen vorab die Kennzahlen, damit Sie den Erfolg des Videos messen können. Diese sind abhängig von den Plattformen, auf denen das Video veröffentlicht wird, z.B. YouTube, Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok, Website und viele Möglichkeiten mehr. Dafür relevante Kennzahlen sind z. B. die Anzahl der Videoaufrufe, Conversion-Raten oder Kundenfeedbacks und Kommentare. Dies hilft Ihnen zu verstehen, ob das Video Ihre Ziele erreicht hat und gibt Ihnen die Möglichkeit, Anpassungen vorzunehmen.